Vor und Nachteile von Altenheimen



Artikel von:
LaraKlein
veröffentlicht am 30.06.2014 21:19 Uhr

7 Leser
4 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo alle zusammen,

ich wollte schon mal etwas für das Alter vorsorgen und wollte mal eure Vor und Nachteile zu Altenheimen wissen.
 

Diskussion

  • Einklappen
    Kruemel, vor 8 Jahren

    Re: Vor und Nachteile von Altenheimen

    Vor dieser Entscheidung stehen wir jetzt auch mit unserer Oma... Es spricht ja dafür das Sie Gesellschaft hat und nicht alleine ist. Vorlagen einer immer mal wieder nach Ihr sieht und schaut das nichts passiert... Ist aber auch Entlastung für Sie, sie braucht nicht mehr kochen und nicht sauber machen...
     
  • Einklappen
    Trini, vor 9 Jahren

    Re: Vor und Nachteile von Altenheimen

    Der Vorteil, dass man nicht alleine ist, ist zugleich aber auch ein Nachteil. Wenn du noch relativ fit bist und es einfach ganz alleine zu Hause nicht mehr klappt und du dann in ein Altenheim gehst, kann es passieren, dass du dort mit Menschen zusammen wohnst, die viel "schlimmer" dran sind als du selbst. Dementkranke, die vielleicht die ganze Zeit schreien oder man hat eine Zimmermitbewohnerin, die einen die ganze Nacht wach hält ... Also ich würde auch eher zu einem betreuten Wohnen tendieren, solange ich im Kopf noch fit bin.
     
  • Einklappen
    LeniMaar, vor 9 Jahren

    Re: Vor und Nachteile von Altenheimen

    Der einzige Vorteil der mit zu einem Altenheim einfällt ist, das man nicht alleine ist. Ansonsten habe ich bezüglich Altenheimen nur negative Erfahrungen in der Familie sammeln dürfen, da würde ich lieber ein Altersgerechtes Wohnen empfehlen.
    Altenheime können von außen toll aussehen und am Ende landet man im größten Loch. Ich wäre da also vorsichtig. Es gibt bereits auch schon zahlreiche Pflegedörfer in Deutschland die wesentlich besser ausgestattet sind, auch vom Personal.
     
  • Einklappen
    SabineG, vor 9 Jahren

    Re: Vor und Nachteile von Altenheimen

    Hi Lara,

    die Vorteile von einem Altenheim sind, dass man in einer gemeinschaft wohnt und sich ständig mit anderen Mitmenschen umgibt, allerdings gibt es auch die negativen Seiten:
    Das Person hat oft wenig Zeit und die Menschen oft alleine gelassen werden.
    Es gibt aber auf Pflegekräfte, die bei dir in der Wohnung leben können und sich dann nur um dich kümmern.
    http://www.prosenior-betreuung.de/
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine